Mittwoch, 12. Dezember 2012

weltuntergang am 21.12.

im radio und fernsehen amüsiert man sich in den letzten wochen über den im maya-kalender angekündigten weltuntergang am 21.12.2012 bzw. 23.12.2012. auch ich glaube nicht daran, genauso wenig wie mich der milleniumswechsel und die damals geschürten ängste beunruhigt haben.
Ein kleiner wikipedia-einschub an dieser stelle, da der leser ja auch etwas lernen soll:
„Besondere Aufmerksamkeit wird heutzutage in esoterischen Kreisen dem 21. bzw. 23. Dezember 2012 gewidmet. Man will hier einen angeblichen „Weltuntergangstag“ der Maya-Schöpfung erkennen. Nach Ansicht von Mayaforschern ist dies inhaltlich völlig unzutreffend“ (wikipedia, maya-kalender).
Wie auch immer: was wäre eigentlich, wenn ein absehbarer weltuntergang tatsächlich bevorstünde. Bspw. Der einsatz von atombomben eines außer kontrolle geratenen staates oder der zusammenstoß der erde mit einem ähnlich großen meteoriten oder himmelskörper.
Angenommen, wir wüßten, dass in zwei oder drei wochen die welt unterginge (oder dies sehr wahrscheinlich ist), was würden wir tun?
Ich würde noch mehr rauchen, da es ja nun egal ist; weiter würde ich den teuren whisky trinken, den ich mir für besondere momente aufgehoben habe und, falls man dazu überhaupt noch in der lage ist und die angst einen nicht überwältigt, einige mir noch wichtige bücher lesen.
Ich würde mich freuen, dass ich mich nie um meine altersvorsorge gekümmert habe und dass ich den nächsten zahnarzttermin nicht werde wahrnehmen können. Ich würde meine freundin küssen und ihr sagen, dass sie ihren studienkredit nicht wird zurückzahlen müssen.
Vielleicht würde ich auch zum ersten mal im leben harte drogen probieren, wenn man die dann noch bezahlen kann.
Ich würde versuchen, mir die kaution für meine wohnung auszahlen zu lassen, um diese noch vorher verleben zu können.
Ich würde zum ersten mal im leben in einen swingerclub gehen. Freie, ungeschützte liebe. Ich würde bei rot über die ampel gehen und versuchen, einen schicken sportwagen zu knacken.
Nur zur sicherheit ginge ich nach jahren mal wieder in eine kirche und falls der pastor zeit hat, noch in den beichtstuhl.
Wenn ich mir die obere liste so angucke, wäre wohl das schlimmste, was dann noch passieren könnte, dass der weltuntergang ausbleibt.
Ich würde rauchen wie ein schlot, wäre heroinabhängig, hätte meine wohnung gekündigt, einen tripper oder andere geschlechtskrankheiten und müsste vor gericht wegen autodiebstahls erscheinen. Meine freundin würde sich wohl von mir trennen, ich wäre aufgrund des kirchenbesuchs ein heuchler und müsste sogar noch zum zahnarzt. Bei so düsteren aussichten wäre mir dann schon wichtig, dass die welt dann wie angekündigt auch untergeht.
Ich kann nur hoffen, dass keiner der weltuntergangsgläubigen maya-kalender-esoteriker eine ähnliche liste abzuarbeiten wünscht. Am ende führt dieser dann den weltuntergang noch selbst herbei.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

leben, glück und so
pubertärer besinnungsaufsatz für gleichgesinnte manchmal.. .
bratapfel-süß-sauer - 17. Mär, 11:19
kleider machen leute
ich sitze auf der dachterrasse des cafes panorama mit...
bratapfel-süß-sauer - 4. Mär, 16:56
kontrolle, sparwahn u...
es gibt tatsächlich leute, die mitzählen, also eine...
bratapfel-süß-sauer - 31. Jan, 12:29
die bedeutung des geldes
geld ist mir eigentlich ziemlich scheißegal. Solange...
bratapfel-süß-sauer - 30. Jan, 01:52
Ab wann das Alter "sehr...
Ab wann das Alter "sehr fortgeschritten" ist, lasse...
iGing - 23. Jan, 18:37

Links

Suche

 

Status

Online seit 4581 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren