Dienstag, 18. Juni 2013

zu heiß

ich kriege meinen arsch nicht hoch. Im weißen unterhemd stehe ich um halb zehn auf den fenstersims gelehnt vor meinem wohnzimmerfenster. Draußen knallt die sonne. Heißt es eigentlich der oder das „fenstersims“? Ich will schon „fensterbank“ einsetzen, gucke dann aber doch im duden nach. Dieser belehrt mich: fenstersims, der oder das; substantiv, maskulin oder substantiv, neutrum. Na toll, die wissen es also auch nicht. Bis zu 30 grad sollen es heute werden. Und ich weiß schon jetzt, dass ich meinen arsch nicht hochkriegen werde. Die von mir getragene stark verwaschene kurze hose hat im schritt ein großes loch. Wie fast jede zweite meiner unterhosen. Sorgt für ausreichende belüftung, denke ich, um keine ausrede verlegen. Nur kurze hose mit loch im schritt und unterhose mit loch an der gleichen stelle dürfen nicht zeitgleich aufeinandertreffen. Das könnte fatale folgen haben, sinniere ich sinnlos in der gegend herum.
In der wohnung sieht es aus wie sau. „wie sau“, was ist das eigentlich für ein ausdruck? Egal. Weiter. Überall benutztes geschirr, zeitungen, wäsche und pfandflaschen. Warum kümmert sich keiner darum? Frage ich mich. Draußen fährt die polizei vorbei, ein linienbus und ein ups-transporter. Der ups-mann ist heute ausnahmsweise ganz in braun gekleidet. Bei dem wetter sicherlich auch kein vergnügen. Arbeiten geistig minderbemittelte mit brauner gesinnung eigentlich am liebten bei ups? Wer kennt die antwort auf solche fragen?
Ein sattelschlepper , beladen mit neuwagen, fährt vorbei. Draußen riecht es nach sommer. Vor dem wohnzimmerfenster auch ein wenig nach weißkrautsalat, den ich gestern abend wohl nicht mehr in den kühlschrank gestellt habe.
Es geht ein leichter wind, eine angenehme sommerbrise; doch ich kriege meinen arsch nicht hoch.
Vor der gegenüberliegenden bushaltestelle steht ein dicker mann mit rosafarbenem hemd. Ist das von bedeutung?
Gefrühstückt habe ich immerhin schon: das brot ohne butter, den kaffee ohne milch. Ein abschleppwagen fährt vorbei. Im schlepptau den wagen meiner eltern. Bloß in einer anderen farbe. Muss ich mich eigentlich mit sonnenmilch eincremen, bei der sonnenintensität? Ich könnte ja mal ins freibad gehen. Die an der bushaltestelle eintreffenden jungen frauen sind nackt und haben irgendwas leichtes darüber geworfen. Unterhalb meiner gürtellinie regt sich nichts. Wahrscheinlich ist es einfach zu heiß. Ein hund bellt. Ich schwitze. Sonst passiert nichts.
Ich könnte le clezios erzählband „das fieber“ weiterlesen. Würde wohl zum wetter passen. Keine ahnung, unter welchem bücherturm das ding liegt.
Meine freundin will neuerdings, dass ich mir einen 400-€-job suche. Aber ich kriege meinen arsch nicht hoch. Außerdem ist es doch viel zu heiß.
Ins freibad werde ich frühestens heute nachmittag gehen. Ich kann doch nichts schon mittags im freibad bier trinken.
Mein vater holt heute seinen neuwagen aus den neuen bundesländern ab. Leider keinen trabant. Dazu hat er sich wohl einen der heißesten tage des jahres ausgesucht. Mein vater kriegt den arsch immer hoch. Gliche ich ihm optisch nicht wie ein ei dem anderen, könnte man denken, ich wär vom postboten. Oder vom milchmann. Oder vom ups-mann. Vielleicht überspringen elan und ehrgeiz ja auch immer eine generation. Ist doch eine naheliegende erklärung.
Mir ist ein bißchen langweilig. Ich fahre den laptop hoch und mache musik an. Irgendwas elektronisches; nicht zu schnell, damit es zum wetter passt.
Ich zünde mir einen weiteren zigarillo an. Mein gott, ist das alles anstrengend, denke ich. Zum glück bin ich zum denken noch nicht zu faul. Obwohl …, manchmal schon.
Ich habe das gefühl, dass aus diesem gekritzel, brainstormmäßig aneinandergereihten sätzen, schon wieder keine geschichte wird. Kein spannungsbogen, keine unerwartete wende, keine zentrierung oder verdichtung usw. ach egal. Meine leser sind doch genügsam, hoffe ich und frage mich zugleich: Wie kriegen die morgens eigentlich ihren arsch hoch?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

leben, glück und so
pubertärer besinnungsaufsatz für gleichgesinnte manchmal.. .
bratapfel-süß-sauer - 17. Mär, 11:19
kleider machen leute
ich sitze auf der dachterrasse des cafes panorama mit...
bratapfel-süß-sauer - 4. Mär, 16:56
kontrolle, sparwahn u...
es gibt tatsächlich leute, die mitzählen, also eine...
bratapfel-süß-sauer - 31. Jan, 12:29
die bedeutung des geldes
geld ist mir eigentlich ziemlich scheißegal. Solange...
bratapfel-süß-sauer - 30. Jan, 01:52
Ab wann das Alter "sehr...
Ab wann das Alter "sehr fortgeschritten" ist, lasse...
iGing - 23. Jan, 18:37

Links

Suche

 

Status

Online seit 4568 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren