Freitag, 12. Oktober 2012

vorurteile

Ich habe vorurteile. Gegenüber allen und jedem. Ich mag keine ossis, keine bayern, keine schwaben. Polen halte ich für dreiste diebe, russen für säufer und gewalttäter, türken für sozialschmarotzer, italiener für machos und mafiosi, franzosen für verfressen und notgeil, schweizer für selbstgerechte klugscheißer. Hartz-IV-Empfänger sind faule schweine und an ihrer lage selbst schuld, fdp-wähler ungerechtigkeitsfördernde wichser, fußballfans grölende hohlhupen, schwarze sind drogendealer, vietnamesen spieler und kettenraucher, chinesen langeweiler, amerikaner fett und dumm usw.
Leider lassen sich die vorurteile nur selten aufrecht erhalten: mein lieblingsautor clemens meyer ist bekennender ossi. Die polen, die ich kenne, sind sehr fleißig und ehrlich. Mein lieblingsrapper kool savas ist türke und hat hiphop weiter vorangebracht als alle deutschen rapper. Wladimir kaminer schreibt sehr schöne geschichten, auch noch auf deutsch, und ich kann kein wort russisch. Italiener sind machos, haben aber scharfe frauen. Frank goosen schreibt derart lustige fußballgeschichten, dass mir manchmal vor lachen die tränen kommen. Samy deluxe hat über die schwierigkeiten, in deutschland ein schwarzer zu sein, schon alles gesagt. Und so werden all meine schönen vorurteile durch einzelne wertvolle menschen widerlegt. muss ich umdenken? nein, meine vorurteile beziehen sich ja auch nur auf ganze gruppen und nicht auf den einzelnen. Die einzelnen, die aufgezählten und noch viele weitere, sind ja bestimmt alle nur ausnahmen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

leben, glück und so
pubertärer besinnungsaufsatz für gleichgesinnte manchmal.. .
bratapfel-süß-sauer - 17. Mär, 11:19
kleider machen leute
ich sitze auf der dachterrasse des cafes panorama mit...
bratapfel-süß-sauer - 4. Mär, 16:56
kontrolle, sparwahn u...
es gibt tatsächlich leute, die mitzählen, also eine...
bratapfel-süß-sauer - 31. Jan, 12:29
die bedeutung des geldes
geld ist mir eigentlich ziemlich scheißegal. Solange...
bratapfel-süß-sauer - 30. Jan, 01:52
Ab wann das Alter "sehr...
Ab wann das Alter "sehr fortgeschritten" ist, lasse...
iGing - 23. Jan, 18:37

Links

Suche

 

Status

Online seit 4217 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren