Freitag, 10. Januar 2014

hitzlsperger, du geile sau

Ich mag keine schwulen. Die wollen mich doch nur ficken. Außerdem kriegen sie keine kinder und sind mir viel zu gepflegt und zu gut angezogen.

So könnte ein homophobes statement aussehen. Oder auch ganz anders. Keine ahnung; ich nehme jetzt einfach mal dies, um dagegen anzuschreiben.

Punkt 1: so gut wie kein schwuler dürfte jeden ungepflegten, übergewichtigen, intoleranten dummkopf ficken wollen. Umgekehrt denken sich homophobe ja auch nicht, dass jede frau, die sie zufällig treffen, sofort mit ihnen ins bett will. Auch wenn sich das der eine oder andere unbesexte wildschweineber wahrscheinlich wünschte.

Punkt 2: dass homosexuelle keine kinder kriegen, liegt in der natur der sache. Wenn man ihnen das vorwirft, sollte man ihnen im umkehrschluss aber erlauben, kinder zu adoptieren. Viele gleichgeschlechtliche paare wünschen sich dies und zeigen damit ja gerade, dass sie verantwortung übernehmen und sogar familienähnlich leben wollen. Studien zeigen außerdem, dass die homosexualität der erzieher so gut wie keine auswirkung auf die sexuelle ausrichtung ihrer zu erziehenden kinder haben. Was spricht also dagegen?

Punkt 3: so weit ich mich erinnern kann, habe ich gelesen, dass der einzelhandel mittlerweile versucht, gezielt schwule mit ihrer werbung anzusprechen. Man hat nämlich herausgefunden, dass schwule mehr verdienen und mehr konsumieren als der durchschnittsmann. schwule bekleiden höhere posten in der arbeitswelt und arbeiten mehr als der durchschnittsmann. Außerdem sind sie oft gebildeter und kulturell interessierter als ihre heterosexuellen altersgenossen. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass sie sich mehr pflegen und besser anziehen als heten.

Es ist schon komisch, warum manche männer durch homosexuelle so verunsichert werden.

Mir kommt es so vor, als ob die unzufriedenheit mit sich selbst und dem eigenen leben mal wieder auf andere übertragen wird. Wohin mit meiner wut? Wie so oft sucht man sich einfach eine gruppe menschen aus, die irgendwie anders sind (bspw. schwule, ausländer oder behinderte).

warum fühlt sich der kleingeistige schwulenhasser durch homosexuelle derart gestört? Weil es nicht in seine welt passt, in sein schubladendenken? die welt ist schon kompliziert genug, da soll wenigstens in der sexualität klarheit herrschen?

Klare verhältnisse: die frau, hübsch und adrett, an den herd und dabei sich aufopfernde mutter, der mann, still, schweigsam und streng riechend, ernährer der familie mit dem alleinentscheidungsrecht in familienangelegenheiten; am besten noch als arbeiter oder malocher in einer fabrik oder auf dem bau, da ihm alles schöngeistige eh verdächtig erscheint.

Dass selbst seine erwünschte, klare, einfache welt zu bröckeln beginnt und selbst im fußball die welt nicht mehr „in ordnung“ ist, müsste er sich spätestens eingestehen, wenn er fußballweltstars wie christiano ronaldo oder david beckham ansieht. Beckham gilt als inbegriff der metrosexualität und ronaldo sieht manchmal derartig schwul aus, dass mir dazu nichts weiter einfällt.

Mir ist völlig egal, was einer in seinem schlafzimmer macht. Solange er sich im rahmen der gesetze bewegt und sich nicht an tieren vergeht (sodomie ist in deutschland mittlerweile nicht mehr strafgesetzlich verboten).
Was mich aber wundert, ist die tatsache, dass der fall „hitzlsperger“ solche medialen wellen schlägt. Wir hatten einen schwulen außenminister, haben einen schwulen berliner bürgermeister, schon immer schwule künstler, mit anne will und marietta slomka lesbische nachrichtensprecherinnen im öffentlich-rechtlichen fernsehen. Die liste ließe sich ewig fortsetzen.
anscheinend gilt es nun, noch eines der letzten rückzugsgebiete für homophobe, nämlich den fußball, einzunehmen. Allerdings dürften die traurigen entwicklungen in rußland dazu beitragen, dass das thema zur zeit zusätzlich an bedeutung gewinnt.
Wäre es nicht schön, wenn in ein paar jahren das „outing“ eines noch aktiven fußballprofis nur auf ein gähnen, schulterzucken und ein allgemeines „ja und?“ stoßen würde?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

leben, glück und so
pubertärer besinnungsaufsatz für gleichgesinnte manchmal.. .
bratapfel-süß-sauer - 17. Mär, 11:19
kleider machen leute
ich sitze auf der dachterrasse des cafes panorama mit...
bratapfel-süß-sauer - 4. Mär, 16:56
kontrolle, sparwahn u...
es gibt tatsächlich leute, die mitzählen, also eine...
bratapfel-süß-sauer - 31. Jan, 12:29
die bedeutung des geldes
geld ist mir eigentlich ziemlich scheißegal. Solange...
bratapfel-süß-sauer - 30. Jan, 01:52
Ab wann das Alter "sehr...
Ab wann das Alter "sehr fortgeschritten" ist, lasse...
iGing - 23. Jan, 18:37

Links

Suche

 

Status

Online seit 4233 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren