Montag, 5. November 2012

regnerischer samstagnachmittag

einer dieser verregneten, grauen, langweiligen und nicht enden wollenden samstagnachmittage. an denen man sich, also ich mich, nur auf das abendliche besäufnis freue und damit am liebsten schon um vier uhr anffinge, es aber nicht tue, weil ich dann schon besoffen wäre, bevor ich die anderen in der kneipe überhaupt erst getroffen habe. und so sitze ich rauchend auf dem balkon, schaue dem regen zu und warte. der regen verwandelt die gefallenen blätter in eine glitschige masse, vor der ich mich heute nacht in acht werde nehmen müssen. ein irish coffee wäre jetzt nett. komische mischung aus sahne, kaffee und 4cl irish whisky. auf dem seitenarm der weser, auf welchen ich hinunterschaue, paddelt ein blesshuhn vor sich hin. es trägt schwarz und ihm scheint der regen auch nicht zu gefallen. es ist kalt. kalt und feucht. diese verdammte feuchte kälte, die in die kleidung kriecht, egal wie dick man angezogen ist, und die welt draußen so ungemütlich macht. meine freundin ist bei einer anderen zum kaffee eingeladen. kuchen, kaffee, klatsch und tratsch. zum glück mußte ich nicht mit. abends treffe ich gern bekannte. tagsüber können sie mir meist gestohlen bleiben. mich hat eine generelle lustlosigkeit in ihren fängen und ich bekämpfe sie, so gut es geht , mit coffeein und nikotin; heute abend dann mit mehreren bieren. die grenzen zwischen langeweile, antriebslosigkeit und depressiven verstimmungen sind bei mir fließend. die sportschau um 18.30 uhr ist ein kleiner lichtblick. das blesshuhn wird wohl auch nicht fündig und lässt sich treiben. "scheiß regen", denke ich, schnippe die kippe in richtung des blesshuhns und lege mich wieder aufs sofa.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

leben, glück und so
pubertärer besinnungsaufsatz für gleichgesinnte manchmal.. .
bratapfel-süß-sauer - 17. Mär, 11:19
kleider machen leute
ich sitze auf der dachterrasse des cafes panorama mit...
bratapfel-süß-sauer - 4. Mär, 16:56
kontrolle, sparwahn u...
es gibt tatsächlich leute, die mitzählen, also eine...
bratapfel-süß-sauer - 31. Jan, 12:29
die bedeutung des geldes
geld ist mir eigentlich ziemlich scheißegal. Solange...
bratapfel-süß-sauer - 30. Jan, 01:52
Ab wann das Alter "sehr...
Ab wann das Alter "sehr fortgeschritten" ist, lasse...
iGing - 23. Jan, 18:37

Links

Suche

 

Status

Online seit 4241 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren